www.propelarsch.de

 

Home

über mich

Hobbys

Kv77

Links

Rechts

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik:

Das Thema Musik nimmt etwas mehr Platz ein, so daß ich dafür eine eigene Seite reserviert habe.   -->     Hier geht's lang!


Tanzen:

Seit mittlerweile 7 Jahren tanze ich mit meiner Frau bei den Cross Castle Line Dancers, am liebsten zu den Klassikern echter Countrymusic und Bluegrass. Leider geht der Trend beim Linedance immer mehr in die Richtung "Modern Country" oder gar zu Musik, welche nix mehr mit Country zu tun hat, wie man beim letzten Countryfest am Bergsee Ratscher (ohren-)schmerzlich erfahren mußte. 
Unsere Übungsstunden finden jeweils Dienstags von 19.30 bis 22.00Uhr im Anbau der "Goldenen Aue" in Mihla statt. Wer Lust und Laune und Spaß am Tanzen und an Countrymusik hat, ist herzlich willkommen.
Mehr dazu gibt's unter o.a. Link.


Computer und Elektronik:

Als gelernter Elektriker bin ich mehr Hardware- als Softwarefreak (Alles was man nicht programmieren kann, muß man eben löten!), aber wenn es doch sein muß, schreibe ich meine Programme mit "copy con setup.exe":-) Elektronik ist eigentlich mein ältestes Hobby und nimmt auch heute noch viel meiner Zeit in Anspruch. Mit Computern bin ich vor der Wende schon in Berührung gekommen, so durch den "Computerbausatz" Z1013 vom ehemaligen Kombinat "Robotron" sowie durch diverse Z80 (U880) Eigenbauten, für die ich auch einige Programme in Assembler oder direkt in Maschinensprache geschrieben habe. Mit den Nachfolgern des Z80-Prozessors konnte ich mich nie so recht anfreunden. Speichersegmentierung, untereinander inkompatible Rechnerkerne der diversen Prozessortypen usw. waren mir einfach zuviel.
Heute interessiert mich eigentlich nur noch Video- Musik- und Bildbearbeitung am Rechner.


Mopped:

Wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, fahre ich mit meiner Frau und meiner 750er Virago, amerikanische Ausführung (Tacho und km-Zähler in Meilen, dafür aber mit mehr Power als die deutsche Version).

 

 

Schützenverein:

Vorstandsmitglied im Mihlaer Schützenverein


Amateurfunk:

Im Besitz der Amateurfunklizenz (DL1AUX) seit 1992, aber zur Zeit nicht aktiv in der Luft


 

Camping:

Auch dieses Thema nimmt etwas mehr Platz in Anspruch. Weiter geht's hier!